quadrosdesign - leichte Fahrradtaschen - Heike de Quadros
quadrosdesign - leichte Fahrradtaschen - Heike de Quadros

Die Gründerin

Das Fahrrad und ich kamen gemeinsam zur Welt – naja zumindest im übertragenen Sinn. 

Ich stehe für „Smart Mobility“ und den intelligenten Einsatz aller zur Verfügung stehender Transportmittel. Da ist das Fahrrad ein intelligenter, gesunder und umweltfreundlicher Baustein. Der direkte und bewusste Kontakt zur Natur, der Umwelt und den Jahreszeiten. Einfach großartig!

Als ich mich nach 18 Jahren Berufserfahrung mit Kunst, Design und Produktentwicklung entschloss, mein Wissen in diesen Bereichen durch ein Studium nochmal zu festigen und zu erweitern, machte ich mich 2011 aus dem fernen Maputo auf und strandete in der wunderschönen Hansestadt Wismar. 

Das Fahrrad wurde in dieser kleinen Kulturerbe-Stadt für mich die erste Wahl der Fortbewegung. Leichte und flexible Fahrradtaschen fehlten mir aber für den täglichen Einkauf. So fing ich 2012 an mich mit dem Thema „Smart Mobility“ zu beschäftigen. Wie kann man Menschen begeistern das Auto auch mal stehen zu lassen? Einfach und unkompliziert mit den unterschiedlichsten Transportmitteln Waren und Sachen zu bewegen? Die Idee und der erste Prototyp waren geboren!

Seit 2018 infiziere ich mein junges Team aus Designern, Architekten und Näherinnen mit diesem Gedanken und dabei entstehen tolle neue Produkte welche sich sehen lassen können. Leicht, sexy und flexibel oder in einem Wort gesagt: Smart

 Heike de Quadros

Sprecht mich an

Unsere Vision

 

Smart Mobility – Klug unterwegs sein

Die unkomplizierte Möglichkeit, auf das jeweils effizienteste Fortbewegungsmittel umzusteigen ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten.

Wir setzen diese Vision bei quadrosdesign für dich mit modernen, effizienten und mit hohem Qualitäts- und Designanspruch belegten Produkten um.

Unsere Vision

 

Smart Mobility – Klug unterwegs sein

Die unkomplizierte Möglichkeit, auf das jeweils effizienteste Fortbewegungsmittel umzusteigen ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten.

Wir setzen diese Vision bei quadrosdesign für Dich mit modernen, effizienten und mit hohem Qualitäts- und Designanspruch belegten Produkten um.

quadrosdesign - leichte Fahrradtaschen - Grafik Mobility Vision
Quadrosdesign - Fahrradtasche - ultraleicht

ULTRALEICHT

Quadrosdesign - Fahrradtasche - faltbar

faltbar

Quadrosdesign - Fahrradtasche - lokal

regional

Quadrosdesign - Fahrradtasche - fair

umweltbewusst

Quadrosdesign - Fahrradtasche - ultraleicht

ULTRALEICHT

Quadrosdesign - Fahrradtasche - faltbar

faltbar

Quadrosdesign - Fahrradtasche - lokal

regional

Quadrosdesign - Fahrradtasche - fair

umweltbewusst

Von der Idee zur Umsetzung

UNSER TEAM

Heike de Quadros

Mike Horn

Lara Swiontek

Rita Schulze

Quadrosdesign - Fahrradtasche - Postkarte

Unsere Leistungen

SERIENPRODUKTION

  • Unsere Produkte welche das Thema „Smart Mobility“ speziell im textilen Bereich aufgreifen.

PRODUKTENTWICKLUNG & PROTOTYPING

  • Aufgreifen und umsetzen aktueller Trends der modernen „Smart Mobility“ Szene in unseren Produkten 

  • Individualisierung unserer Produkte auch als Werbeträger. Ihre Wünsche setzen wir dabei gern um!

UNSERE FREUNDE

Lakör

Website

Grossmann & Friends

Unternehmensberatung